Bienenfreundliche Pflanzen für Balkon & Garten

Pflanzen Sie doch mal , blühende Vielfalt in Ihrem Garten. Die Bienen werden darauf fliegen.

Bienen und Blüten eine WIN-win-Situation

Dem Bestäubungsdienst der Bienen verdanken wir unseren an Obst und Gemüse reich gedeckten Tisch

Ein bienenfreundlicher Garten – ist eine große Bereicherung

Bienen sind, für ALLE Menschen & die Natur wichtig , so leisten die fleißigen Bienen einen wichtigen Beitrag zur Flora eines Gartens. Denn auf der großen Suche, nach dem leckeren Nektar, transportieren die Bienen von Blume zu Blume frische Pollen, die zur Bildung der Frucht beitragen. Nun möchte nicht jeder Hobbygärtner , Imker werden, oder gar seinen kompletten Garten in eine Wildblumenwiese verwandeln. Dabei reicht es schon aus, wenn Sie in einer geschützten Ecke in Ihrem Garten das Gras nicht mähen, sondern es einfach wachsen lassen. Sein sie dabei und geben Sie den Bienen ein Stück Natur zurück. Oder versuchen Sie es doch mit Bienenfreundlichen Pflanzen. Unsere fleißigen Bienchen haben in den letzten Jahren , durch die Monokultur der Landwirtschaft , immer weniger Nahrung zur Verfügung. Der Biene auf dem Land geht es schlechter als der Biene in der Stadt. Helfen auch Sie mit, damit wir die Anzahl der Bienenvölker endlich wieder erhöhen.

---->>  Tracht - Pflanzen  <<----

und hier 10 weiter Tipps , wie sie Bienen helfen können

Pflanzen des Monats

Pollendaten

Link INHALTE

über uns     Kalender Termine Kontakte

ElementalDataIcon

Bienenfreundlicher Garten   externer Link.

Neuimker Beschreibung, kleiner Leitfaden

ElementalDataIcon

Belegstelle Beschreibung, Ziel und Pressemitteilung.

INFORMATION

Roseneibisch hECKE

Die Hibiskus-Hecke blüht besonders schön den ganzen Sommer lang und wird zudem schnell blickdicht. Die Hecke blüht in mehreren Farben - bunt gemischt! Nach kurzer Zeit und je nach Schnitt wächst die Hecke bis auf 1,5 - 2 Meter Höhe. 10 Pflanzen reichen für 4 Meter Hecke. Winterhart.

Bäume: Obstbäume, Weide, Kastanie, Robinie, Linde, Ahorn, Eberesche, Kornelkirsche, Traubenkirsche, Trompetenbaum

Sträucher: Liguster, Roseneibisch, Felsenmispel, Schneebeere, Rosen (ungefüllt), Fingerstrauch, Kletterhortensie, Falscher Jasmin, Schneeheide, Schlehe, Weißdorn, Stechpalme, Berberitze, alle Beerensträucher

Kletterpflanzen: Wilder Wein, Clematis, Efeu

Stauden und Zwiebel-gewächse: Schneeglöckchen, Krokus, Leberblümchen, Gänsekresse, Lungenkraut, Silberwurz, Steinkraut, Vergiss­meinnicht, Maiglöckchen, Goldnessel, Fette Henne, Zier­mohn, Kugeldistel, Sonnenhut, Lavendel, Beinwell